zur Homepage

vorwärts

rückwärts

email an uns

Wracktauchen in Norwegen

Vom 11.-18. September 2011 ist eine außergewöhnliche Tauchreise nach Kristiansand in Norwegen geplant. Kristiansand liegt im Skagerrack, dem Übergang von Nordseee zur Ostsee. Das Gebiet ist als Tauchgebiet sehr gut geeignet, es besteht aus Felsküste und ist durch größere und kleiner Fjorde geprägt.

Für die Schifffahrt scheint dieses Gebiet nicht so toll zu sein, weil dort einige Schiffe als Wracks betaucht werden können. Dieser Umstand macht das Tauchen dort so reizvoll. Um Kristiansand herum können 6-7 Wracks betaucht werden. Das Beeindruckenste davon ist die MS Seattle die vollständig erhalten ist und in einer Tiefe ab 23m liegt.

Wir werden auf einem großzügig angelegtem Gelände in typischen norwegischen Hütten für 4 bzw. 6 Personen wohnen. Angelausrüstung nicht vergessen.

 

Seminar Orientierung

 

DTSA Bronze